Über mich

 

Wie aus Mecki Mendler "The Man Without Band" feat. Anke -

                               "Mendler & Mendler"

                                           wurde 

 

Vor vielen Jahren zog ich, der „Steinbock“ aus Cramont (Th), mit meinen Liedern hinaus, um die Herzen der Menschen zu erobern. Ein langer Weg einer musikalischen Walz mit Höhen und Tiefen lag vor mir. Viele Jahre arbeitete ich als Musiker im In- und Ausland und wagte 1980 den Schritt als Gesangssolist mit unverwechselbarem Stil.

 

Mit einer Mundharmonika fing alles an.

 

Ich war gerade mal 5 Jahre alt, da schenkte mir mein Vater, der Kapellmeister in einem Kurorchester war, eine Mundharmonika.

   Er ahnte wohl was in mir verborgen lag. Leider hinderte ihn eine schwere Krankheit daran, meinen musikalischen Weg mitzuerleben.

 

Schon von Kindesbeinen an war ich ein begnadeter Sänger, der keine Möglichkeit ausließ, auf der Bühne zu stehen so auch als Frontsänger in einer Hard Rock Band, Country Band, u. TUM , um mein Können zu zeigen.  Weiterhin zeigte ich z.B: als Adjutant im  holländischen 4 Teiler im TV o. König im Theater, musikalische und schauspielerische Leistungen. In den 1980 Jahren zog ich als DJ durch das Land. Ich, der Ausnahme Musikant, mit Konzerteinlagen, eigener sowie internationaler Songs mit live  Akustikgitarren u. der Mundharmonika meines Vaters, die noch heute das Publikum begeistern. Das war die Geburtsstunde von

"The Man Without Band"

 

Als singender Prinz im Karneval, wurde ich von einer Band, die alle Musik-Genres bediente, als Sänger unter Vertrag genommen. Dort hörte ich die bezaubernde Stimme der Background Sängerin Anke und holte sie zu mir nach vorn.

Das Gesangsduo “Mendler & Mendler“ war geboren.

 

Eine besondere Stimmung lag in der Luft, wenn wir musizierten – der  Funke sprang schnell zum Publikum über. Aus einem Funken wird ein prasselndes musikalisches Feuerwerk.  Mit dem neuen Genre Pop-Schlager-Duo, begeistern wir heute Jung und Alt.

 

Ich, das Ehrenmitglied vom "Bell City Country Club  Cramont u. Fox Dance Radio, kam mit vielen namhaften Musikfreunden als Begleitband sowie Schauspielern,  zusammen oder musizierten gemeinsam mit:  Helene Fischer((2006), Willi Herren, Toni Marshall, De Räuber, dem Max-Weischner-Sextett, Gruppe"Skayp", der Laux Formation, Lost & Found; Gotthilf Fischer, Andreas Martin, Frank Neuenfels, Uwe Hübner, Siggi Arden, Conny Andre, den in Deutschland akkreditierten diplomatischen Corps, S 04,Truck Stop, Mixmaster Roger Hunt um nur Einige zu nennen.

               

Es war nur eine Frage der Zeit dass ich, der erfahrene Vollblutmusiker, Schauspieler, DJ, Texter, Komponist u. Produzent mit freundlicher Unterstützung der ehemaligen Gesangspartnerin, 2007 die  Debüt CD produzieren ließ. Die Erfolge blieben nicht aus und wir nahmen mit Erfolg am Grand Prix teil. Nach den Erfolgen in 2006 im Programm mit Helene Fischer und Gotthilf Fischer, wurden wir in ungeahnter Form, u.a. töten unserer Haustiere, leeren vom Bankkonto, Farbanschlägen auf Musiktransporters in Warburg/Dössel gemobbt, dass  Aufritte  nicht mehr möglich waren.  So haben wir die Erfolgsleiter nur noch Stufenweise erklommen, haben wiederum unser deutsches Heimatgebiet verlassen und zogen abermals in die Welt hinaus. Auch das sterben vieler Gaststätten durch das  Rauchverbot und wegbrechen der kleinen ,ebenfalls wichtigen Einnahmequellen haben wir erlebt. Die Kulturszene erlebt gerade durch Covid-19  das von dem was wir durchmachten und ist untereinander durch den anerzogenen Neid und Egoismus Handlungsunfähig!?!

 

Aktuell ist mir weiterhin daran gelegen mit dem MDR (Sternstunden), Tide TV Hamburg, dem niederländischen Fernsehen ( TV-Produktion „Wilhelmina“), Linus Talentprobe Köln, UFA Show, BBC BeFilmed, Wetcat Studio, Veedels TV, StarsOnTourPromotion und

Blue-Door-Records zusammen zu arbeiten.

 

  Ich danke den Veranstaltern, Musikanten, DJ´s, TV u. Tonstudios und denen, die mir (uns) auf dieser 50zig Jahre langen musikalischen Wanderschaft zur Seite standen. Auch den  Ausbremsern, welche mich auf der musikalischen Wanderschaft  stärker gemacht haben. Mit "Zeit für ein Update" und "Feuer & Eis" meldeten wir  uns 2018 im Haifischbecken des Schlagers zurück. 2022 ging ich in den verdienten Ruhestand.

                                                                                                                                          Mecki                           

„The Man Without Band“