Über mich

 

Wie aus Mecki Mendler "The Man Without Band" feat. Anke -

                               "Mendler & Mendler"

                                           wurde 

 

Vor vielen Jahren zog ich, der „Steinbock“ aus Cramont (Th), mit meinen Liedern hinaus, um die Herzen der Menschen zu erobern. Ein langer Weg einer musikalischen Walz mit Höhen und Tiefen lag vor mir. Viele Jahre arbeitete ich als Musiker im In- und Ausland und wagte 1980 den Schritt als Gesangssolist mit unverwechselbarem Stil.

 

Mit einer Mundharmonika fing alles an.

 

Ich war gerade mal 5 Jahre alt, da schenkte mir mein Vater, der Kapellmeister in einem Kurorchester war, meine erste Mundharmonika.

   Er ahnte wohl was in mir verborgen lag. Leider hinderte ihn eine schwere Krankheit daran meinen musikalischen Weg mitzuerleben.

 

Schon von Kindesbeinen an war ich ein begnadeter Sänger, der keine Möglichkeit ausließ, auf der Bühne zu stehen so auch als Frontsänger in einer Hardrockband , um mein Können zu zeigen. Heute noch bin ich gern in allen Musikgassen! Weiterhin zeigte ich auch als König im Theater musikalische und schauspielerische Leistungen.

Mit 26  kam ich, der Singende Prinz im Karneval, von einer Band die alle Musik-Genres bediente, als Sänger unter Vertrag. Dort hörte ich die bezaubernde Stimme der Background Sängerin Anke und holte sie zu mir nach vorn.

Das Gesangsduo “Mendler & Mendler“ war geboren.

 

Eine besondere Stimmung lag in der Luft, wenn wir musizierten – der  Funke sprang schnell zum Publikum über und wurde zum prasselnden Feuerwerk. Auch als Pop-Schlager-Duo begeistern wir Jung und Alt.

Mit vielen namhaften Musikfreunden, Schauspielern als Begleitband, kamen wir zusammen und musizierten gemeinsam mit: Willi Herren, Helene Fischer, Toni Marshall, De Räuber, dem Max-Weischner-Sextett, Gruppe"Skayp", der Laux Formation, Lost & Found, Gotthilf Fischer, Andreas Martin, Frank Neuenfels, Uwe Hübner, Siggi Arden, Conny Andre, den in Deutschland akkreditierten diplomatischen Corps, S 04,Truck Stop, Roger Hunt um nur Einige zu nennen.

 

In den 1980 Jahren zog  ich als DJ durch´s Land. Einzigartige Konzerteinlagen internationaler Songs mit Gitarre und Mundharmonika meines Vaters begeistern noch heute. Dies war die Geburtsstunde meiner Solokarriere 
                                 „The Man Without Band“                                  

Es war nur eine Frage der Zeit dass ich, der erfahrene Vollblutmusiker, DJ, Texter, Komponist u.Produzent mit freundlicher Unterstützung der ehemaligen Gesangspartnerin, 2006 die  Debüt CD produzieren ließ. Die Erfolge blieben nicht aus und wir nahmen mit Erfolg am Grand Prix teil.

 

Sofort spürt das Puplikum: Aus einem Funken wird ein prasselndes musikalisches Feuerwerk!

 

Aktuell ist mir weiterhin daran gelegen mit dem MDR (Sternstunden), Tide TV Hamburg, dem niederländischen Fernsehen ( TV-Produktion „Wilhelmina“), Linus Talentprobe Köln, UFA Show, BBC BeFilmed,Wetcat Studio, SIZE MUSIC,Veedels TV und

Blue-Door-Records zusammenarbeiten.

 

  Ich danke den Veranstaltern, Musikanten,DJ´s, TV u.Tonstudios und denen, die mir (uns) auf dieser langen musikalischen Wanderschaft zur Seite standen. Auch den  Ausbremsern, welche mich (uns) auf der musikalischen Wanderschaft immer stärker machten.                                                                                                                  Mecki

„The Man Without Band“

Programm 1

International Programm

"Euch trifft der Pop u. Schlager"

Singing Songwriting

 

Programm 2 

Mendler & Mendler

German Popschlagerprogramm